Letztes Feedback

Meta





 

Das wird noch!

Schon als Lena in der ersten Klasse war, habe ich gemerkt, dass ihre Leistungen in Mathematik in der Schule im Gegensatz zu denen ihrer Mitschüler, um einiges schlechter waren."Das wird noch" hat die Lehrerin gesagt.Nach einigen Wochen des Übens und kaum Verbesserungen suchte ich erneut das Gespräch mit der Lehrerin. Ja, Lena braucht für die meisten Aufgaben etwas länger, auch das Schriftbild ist nicht das Beste. Aber:"Das wird noch" hat die Lehrerin gesagt.Doch nach viel Üben, nach verzweifelten Mathetest und nach einigen Streitigkeiten zuhause und immer noch keiner Verbesserung ging ich nochmals in die Schule. Und wieder bestätigte die Lehrerin, Lena gehöre eher zu den schwächeren Schülern. Sie sei aber interessiert und aufgeschlossen. Und in der ersten Klasse muss noch nichts perfekt sein."Das wird noch" hat die Lehrerin gesagt und ging in Erziehungsurlaub.Es folgten 3 Wochen ohne Lehrerin und 6 Wochen mit einem Ersatz. Ich ging zu dieser doch das Interesse an einem Gespräch war gleich Null. Sie würde ja wieder gehen nach den Sommerferien. Mittlerweile war ich sicher:Meine Erwartungen sind einfach zu hoch."Das wird noch" hat die trotzdem besorgte Mama gesagt!

9.12.15 22:58

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen